Über mich‎ > ‎Beruf‎ > ‎Ausführlicher Lebenslauf‎ > ‎

FEMCOS GmbH, Magdeburg

veröffentlicht um 11.11.2010, 07:34 von Falko Werner   [ aktualisiert: 18.07.2011, 09:11 ]

Während meiner halbjährigen Tätigkeit für die FEMCOS GmbH habe ich die Machbarkeit einer Softwareentwicklung zur Visualisierung, Modellierung und vor allem Manipulation von CAD-Modellen untersucht. Die CAD-Modelle von produzierenden Unternehmen sollen mit der FEMCOS-eigenen Simulationssoftware auf Beanspruchbarkeit simuliert werden und müssen dazu ggf. vereinfacht werden.

Nach Untersuchungen zum ACIS-Modellierkern ist die Verwendung des OpenSource-Systems OpenCASCADE auf Grund der gegebenen Lizenzkosten beschlossen worden. Es entstand ein auf Microsofts FoundationClasses basierender Prototyp, der die Fähigkeiten zu Boole'schen Operationen des Geometriekerns OpenCASCADE demonstrierte.

http://www.femcos.de/


Comments