Blogs‎ > ‎Aktuelles‎ > ‎

Meine kleine Schwester ist zurück…

veröffentlicht um 21.06.2014, 07:43 von Falko Werner
Am 17.5. diesen Jahres ist meine Schwester nach 5-jähriger Walz wieder in heimische Gefilde gewandert.
Man mag es kaum glauben, aber die Gesellen sind wirklich fleißige Handwerker mit vielen Erfahrungen und es ist toll mit so abwechlsungsreichen Handwerksleuten ins Gespräch zu kommen.

Nicht jedes Handwerk ermöglicht Gesellen auf die Walz zu gehen, aber es ist doch sehr weitreichend. Bei der Heimgehparty waren neben der Familie und vielen Verwandten, Bekannte und Freunden vorallem reisende und ausgereiste Gesellen dabei. Vom Zuckerbäcker über die Schneiderin, Hufschmied, Stukkateurin, Bootsbauerin, Ökobauerin bis zur Holzbildhauerin waren eben nicht nur die typischen Tischler und Zimmersleute mit dabei.

Damit wir alle bei dem Feiern nicht verhungern hat sich die Anni auch nicht lumpen lassen und gleich ein ganzes Schwein grillen lassen. Grävke, Koch und Landmaschinenbauer ist voll in seinem Element aufgegangen, das Schwein für alle zuzubereiten.
Comments